Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

france & morvan                                                                                                                            

 Beau Rivage am Lac-des-Settons

 "Morvan" und "Lac-des-Settons" lauten für uns seit über 10 Jahren die magischen Begriffe für Abschalten, Weg-vom-Alltag, Ruhe, Erbauung und was es sonst noch alles Schönes gibt in unserem Lieblings-Nachbarland Frankreich.

 

Im westlichen Teil der Bourgogne, mitten im schön grünen und waldreichen Naturpark Morvan haben   wir an einem See ein altes, typisch französisches Wochenendhaus gefunden und erstanden, das für   uns vieles ist: Beschäftigungstherapie, Ferienhaus, Refugium und Sprungbrett zu anderen Welten, Menschen und Gegenden.

 

 

Die Schönheit der Natur, das angenehm gemäßigte Klima und einfach das herrlich andersartig Französische,  was auch immer das      ist, sind die Stimulantien für ein anderes Leben, unseren Geist, die Seele und den Körper. Wer wissen will, wie so etwas möglich ist, kann in unserem Haus wirklich Ferien machen und die Erfahrungen vieler unserer Gäste und Mieter nachvollziehen und bestätigen - Originalton: "...all die schönen Orte, die freundlichen Menschen und vor allem die Natur. Die sanften Hügellandschaften, Wälder, unendlich viele Seen und immer wieder Ausblicke, die man so noch nicht  erlebte!"                             

               

Ja, wir vermieten auch, denn 12 Monate im relativ einsamen Morvan wären dann doch etwas zuviel. Und so kommen wir immer  wieder gerne heim nach Reinheim - ins Deutsche Land - und organisieren von hier aus die Vermietung. Dank unserer vor Ort wohnenden französischen Freunde haben wir alles im Griff.

Wer mehr zu Haus, Umgebung und Mietmöglichkeit wissen will, bitte sehr:

http://www.fewo-direkt.de/Frankreich/urlaub-ferienhaus-Nievre/p22120.htm

 

 

 

 

 

 

Bourgogne

12, Beau Rivage am Lac-des-Settons gehört zur Gemeinde Montsauche-les-Settons im département Nièvre in der région Bourgogne - en France, naturellement. Man könnte die historischen, geografischen, geologischen, ethnischen, oenologischen und sonstigen Hintergründe und Zusammnehänge hier seitenweise verbal ausbreiten, aber das ist mir zu viel Arbeit und das liest auch keiner. Deshalb zeige ich einfach ein paar Bilder und Motive, die ich im Laufe der letzten 14 Jahre festgehalten habe. - Voilà!

      

                                                                                                                                          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HINWEIS IN EIGENER SACHE: Diese Seite ist, wie auch die anderen, noch nicht fertig. Sie mußte völlig neu aufgebaut werden, denn leider hat uns die Firma WEB.DE alle seit neun Jahren entstandenen und weiter entwickelten Seiten unwiederbringlich mit allen Bildern und Texten eliminiert. Also, bitte etwas Geduld - es wird schon wieder. Ich hab' ja Zeit......!